Sie sind hier

Informationen

Informationen

Wie gefällt Ihnen unsere neue Homepage?

Für Tipps zur Verbesserung melden Sie sich unter:

Tel.: 06545/20351

E-Mail: buecherei@gde-bruck.salzburg.at
 

 

In der Bibliothek stehen ca 7000 Medien, die Hälfte sind Kinder- und Jugendbücher, auch zahlreiche Bilderbücher, zum Verleih bereit.

In unserer Sachbuchabteilung werden viele Intessensgebiete mit passender Lektüre versorgt.
Sie finden bei uns Reiseführer, aktuelles Zeitgeschehen, Umwelt, Lebensberatung, Biografien, Kochbücher, Gartenratgeber, usw.

Weiters werden verschiedene Monats-Zeitschriften z.B.: Mein schöner Garten, Kraut und Rüben, P.M. History, P.M. Fragen und Antworten, GEO, Geolino, GeoSaison, BIO, Kochen und Küche, Konsument, Welt der Frau, etc. angeboten.

Großer Beliebtheit bei allen Bibliotheksbenützern ob jung oder alt erfreuen sich die Hörbücher.

Ältere Bücher werden regelmäßig aussortiert. Für ein paar Cent kann jeder diese Bücher sowie Buchspenden beim alljährlichen Bücherflohmarkt am 15. August erwerben.

Der Umgang mit den Büchern kann nicht früh genug beginnen, nach diesem Motto hat die Bibliothek bereits vor Jahren angefangen sich mit ihrem Sortiment  an Bilderbüchern in den Kindergärten vorzustellen. Eine Serviceleistung, die durch die Zusammenarbeit mit den Kindergärtnerinnen ermöglicht wurde.

Unsere Buchausstellung im November ist als Anregung für Eltern und Kinder gedacht. Viele Buchwünsche für Weihnachten werden während dieser fünftägigen Ausstellung schon hier realisiert.